Leistungen - drei Angebote

Individueller Webshop

Wir erstellen für Sie einen passgenauen Webshop mit Schnittstellen zur Ihrer ERP für eine komplette Automatisierung. Durch die individuelle Implementierung benötigen Sie keine Software-Updates und Patches zum Schließen von Sicherheitslücken.

Internetportal

Wir erstellen für Sie und Ihre Kunden ein Internetportal, auf dem Sie mit Ihren Kunden interagieren und Informationen bereitstellen können. Jede Lösung wird speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Intranet-Tools

Wir ersetzen bisherige Tools auf Excel- oder Access-Basis durch ein professionelles, webbasiertes Client-Server-Tool. Wir erstellen für Sie individuelle Anwendungen mit Schnittstellen in Ihre bestehende Systeme.

Wir helfen KMUs dabei, zielgerichtete und benutzerfreundliche IT-Prozesse zu implementieren ohne horrende Lizenzgebühren.

Klassische ISI-Kunden

KMUs

Sie leiten ein mittelständiges Unternehmen. Sie setzen eine ERP-Lösung ein. Sie möchten Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell online anbieten. Oder Sie möchten für Ihre Kunden Informationen in einem Internetportal bereitstellen oder mit den Kunden in Interaktion treten. Oder Sie würden gerne Excel- oder Access-basierte Lösungen durch eine professionelle Anwendung ersetzen.

Industrie

Sie leiten eine Abteilung oder einen Bereich und haben Budget-Verantwortung. Sie betreiben ein Intranet für Ihre Innen- und Außendienstmitarbeiter. Sie benötigen eine Speziallösung, die sich in Ihre bestehende Infrastruktur einfügt und Schnittstellen zu bestehenden Systemen bietet. Oder Sie suchen eine passgenaue Individual-Lösung für Ihren Außendienst.

Case study

Webshop

Herausforderung: alter Webshop zu schwerfällig, nicht für mobile Endgeräte, wenig Einbindung des Außendienstes, manuelle Aktualisierung von Meplato-Kunden-Katalogen

Lösung:

  • Selbstprogrammierter, individueller B2B-Webshop
  • Modernes Layout mit Responsive Design
  • Anbindung an SAP (Kundendaten, ADMs, IDMs, Kunden-Preise, Bestände, Aufträge, Angebote etc.) und PIM
  • Administrationsbereich mit Content-Management-System
  • Mehrere Warenkörbe
  • Schnelle Volltextsuche
  • Merkliste
  • Marken-Artikellisten
  • Positiv- und Sperrlisten
  • Angebotstool für Kunden und Mitarbeiter
  • Bestellhistorie mit Versandstatus
  • Retourenabwicklung
  • Genehmigungssystem
  • Benutzerverwaltung
  • Kostenstellenverwaltung
  • Lieferadressenverwaltung
  • OCI-, ARIBA- und Meplato-Schnittstelle

Ergebnis nach 1 Jahr:

  • Deutliche Steigerung des Online-Umsatzes
  • Stärkere Einbindung der Mitarbeiter
  • Stärkere Automatisierung von Prozessen
  • Komplette Automatisierung des Datenflusses

Case study

Intranet-Tool

Herausforderung: bisher nur komplexe Excel-Datei mit Bespiellaboren vorhanden, mühsame Pflege und Verteilung an Vertriebsmitarbeiter

Lösung:

  • Selbstprogrammierte, individuelle Intranet-Lösung
  • Modernes Layout mit Responsive Design
  • Administrationsbereich mit Seite zum Pflege der Bespiellabore
  • Frontend mit einfachem Filtersystem zum Auffinden von passenden Bespiellaboren
  • Neue Bespiellabore
  • Bewertungen mit 1 bis 5 Sternen
  • Selbständige Einpflegen von Bespiellaboren durch Vertriebsmitarbeiter mit Freigabeprozess
  • Erstellung von PDF-Dateien mit ausgewählten Beispiellaboren
  • Integration von selbst aufgenommenen Videos über besondere Beispiellabore

Ergebnis nach 1 Jahr:

  • Einfacheres Abrufen der Beispiellabore durch Intranet-Lösung
  • Schnelleres Auffinden von passenden Beispiellaboren
  • Kompakte Zusammenfassung in PDF-Dateien

Case study

Webportal

Herausforderung: Ärztenetz wollte für die Mitglieder eine Website mit Mehrwert, damit die Mitglieder sich eigenständig über die Website Informieren und somit die Mitgliederbetreuung effizienter wird.

Lösung:

  • Selbstprogrammierte, individuelle Internet-Lösung
  • Modernes Layout mit Responsive Design
  • Administrationsbereich für Seitenpflege, Mitgliederverwaltung und Verwaltung von Schulungen und Teilnehmern
  • Mitglieder können selbst Ihre Stammdaten anpassen
  • Frontend mit Ausgabe von Beiträgen gefiltert nach der entsprechenden Zielgruppe/Anwendern
  • uflistung der Schulungen mit Buchungsmöglichkeiten
  • Teilnehmerverwaltung im Adminbereich
  • Export der Teilnehmerlisten für weitere Verarbeitung
  • Generierung von PDF-Dateien wie Anmeldebestätigung, Schulungsunterlagen… über die Website

Ergebnis:

  • Entlassung der Service-Rufnummer
  • Übersicht der Veranstaltungen und Teilnehmer in einer Anwendung
  • Entlastung der Mitarbeiter da die Mitglieder Anpassungen an Ihren Daten selbst vornehmen können
  • Verbesserte Mitgliederbetreuung

OCI-Shop

Wenn Sie Kunden haben, die von Ihnen eine OCI-Anbindung fordern, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.
Unser Standard OCI-Shop ist innerhalb weniger Tage einsatzbereit und wird zu einem günstigen Pauschalpreis angeboten.
Natürlich können wir auch beim OCI-Shop alle Ihre Wünsche erfüllen und individuell für Sie programmieren.

cXML-Schnittstelle

Ähnlich wie bei der OCI-Schnittstelle kann mit der cXML-Schnittstelle ein Punchout-Shop aufgerufen werden, die Artikel ausgewählt und die Positionen zurück ins ERP-System übertragen werden.